Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Haus

 

Am 01. Juli 1997 wurde die Kita „Regenbogenland“ in privater Trägerschaft übernommen.

 

Die heutige Öko – Kita „Regenbogenland“ befindet sich in der Gemeinde Behren Lübchin, im Ortsteil Groß Nieköhr.

Am 23.November 1999 erhielt die Einrichtung den Öko –

Titel und ist somit eine anerkannte Kindertagesstätte nach besonderem ökologischen Profil.

 

Mit Stolz führen wir den Namen des Öko – Titel`s, denn in unserer gesamten Arbeitsweise werden ökologische Grundsätze verwirklicht.

 

Die verkehrsarme und naturnahe Umgebung bietet beste Voraussetzungen hierzu. Umgeben von Wiesen, Feldern und Wäldern, idyllisch gelegen an der Warbel, nahe des Parkes, steht das um 1900 erbaute Herrenhaus.

 

Anfangs wurden 16 Kinder im Alter von 12 Monaten bis 10 Jahren betreut. Aufgrund steigender Bedarfszahlen wurde die Einrichtung stetig erweitert. Mit Wirkung vom 01.Oktober 2014 wurde die Betriebserlaubnis mit der Festsetzung auf 119 Plätze erteilt.

 

Die Kinder unserer Einrichtung besuchen uns aus den umliegenden Städten und Gemeinden, wie z.B. Lühburg, Finkenthal, Altkalen, Jördenstorf, Gnoien, Sanitz, Boddin, sowie die Ortsteile der Gemeinde Behren-Lübchin.

 

Unsere ökologische Einrichtung wird von Kindern unterschiedlicher Familiensituationen besucht.

 

Haus

 

Im unteren Bereich des Hauses befinden sich die Krippengruppen des "Spatzennestes" und der "Bärenkinder", sowie der Hortbereich der "schlauen Füchse".

In der oberen Etage sind die Kindergartengruppen der "Wald- und Wiesenhüpfer", der "Sonnenkinder" und der "fleißigen Bienchen" mit jeweils 2 Kindergartengruppen.

Zwischenablage42
Zwischenablage44
Zwischenablage46
Zwischenablage48
Zwischenablage50
Zwischenablage52